Montag, 30. Juni 2014

Klaus "Renft" Jentzsch

Klaus Renft (* 30. Juni 1942 in Jena als Klaus Jentzsch; † 9. Oktober 2006 in Löhma),  in der DDR vor allem durch seine Bands Butlers und Klaus Renft Combo bekannt, sein Künstlername Renft war der Geburtsname seiner Mutter, wäre heut 72 geworden.
Er war ein bemerkenswerter Vertreter der deutschen Beat- und Rockmusik, viele Songs seiner Gruppen, insbesondere der "Klaus Renft Combo", haben ihren Reiz auch heut noch nicht verloren.
Ich hatte das Vergnügen ihn 1994, in Ortrand, auf dem Sportplatz zu treffen und erinnere mich am heutigem Tag sehr gerne daran.
Einige der Lieder kenne ich noch auswendig, und denke nicht nur ich. Was könnte man Schöneres über einen Musiker berichten?
Happy Birthday - Klaus!

http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Renft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen