Dienstag, 7. März 2017

Bilderlehre

Ich hatte gedacht, das mein "drastischer" Post zum einlenken führt, stattdessen droht man mir mit der Polizei, unwissend, dass diese nicht für Blogeinträge zuständig ist.
Ich habe meine Schwester immer in Schutz genommen, wenn mein Vater, mein Coisin, oder mein Onkel sagten - "sie ist hübsch, aber doof", heut weiss ich, nicht zu unrecht. Aber OK, ihre Sorge sind Fotos:

Na Freunde, lust auf ein bisschen "Bilderkunde"?

Es ist wichtig, dass man Herkunft und Rechte eines Bildes (Fotos) kennt.

Es gibt natürlich Ausnahmen, ich z.B. poste historische Bilder zur Dokumentation der Familiengeschichte, diese sind über 50 Jahre alt und ich bin im Besitz aller Rechte.

Meine liebe Schwester sieht das anders, jetzt nehme ich ein Foto von ihr, dass sie selbst vertrieb, (auf Visitenkarten) und welches noch frei auf "facebook" zu bekommen ist, FÜR JEDEN!

Jetzt bastle ich daraus eine (Collage), und es ist als solches "Kunst", nicht mehr angreifbar - vielleicht ärgerlich aber, legal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen